Rechtliche Informationen des Verkäufers:
Natural Horse Care Schweiz - Stefanie Hommel
Ausserdorf 143
CH - 5705 Hallwil
Telefon: 076 404 81 79
E-Mail: info@natural-horse-care-schweiz.ch
Web: www.natural-horse-care-schweiz.ch
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE-177.464.889
AGB von Natural Horse Care Schweiz - Stefanie Hommel
1.Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Onlineshop von www.natural-horse-care-schweiz.ch (nachfolgend „NHC Schweiz“ genannt)getätigten Bestellungen.
2. Angebot
Der Onlineshop richtet sich nur an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz.
Das Angebot gilt, solange es im Onlineshop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die im Onlineshop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.
3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung.
4. Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher Onlinekatalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, das Produkt im Onlineshop zu bestellen.
Eine Bestellung gilt als Angebot an NHC Schweiz zum Abschluss eines Vertrages. NHC Schweiz nimmt Ihr Angebot an, indem NHC Schweiz eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgibt oder gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch einen Dienstleister von NHC Schweiz oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).
Pro Bestellung gilt ein Mindestbestellwert. Es gelten die im Onlineshop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Mindestbestellwerte.
NHC Schweiz ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung nicht lieferbarer Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.
5. Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
Als Zahlungsvarianten stehen Vorkasse, Paypal oder TWINT zur Verfügung.
Die Abbuchung erfolgt sofort.
Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.
6. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung durch NHC Schweiz zustande. Sobald die Bestellung zum Versand bereitgestellt wurde, erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per Email.
7. Lieferung
Der Versand erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
An Wochenenden und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen werden keine Bestellungen verarbeitet oder Lieferungen ausgeführt.
Die Lieferkosten sind abhängig vom Gewicht der bestellten Produkte. Es gelten die im Onlineshop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von NHC Schweiz.
9.Gewährleistung
9.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung gemäss Obligationenrecht.
NHC Schweiz kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt erbringen.
9.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
10. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so hat der Kunde diese unbeschadet seiner Mängelrechte unverzüglich beim Zusteller zu melden und NHC Schweiz zu kontaktieren.
Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss NHC Schweiz am Tag der Lieferung per E-Mail an support@natural-horse-care-schweiz.ch benachrichtigt werden. NHC Schweiz behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
11.Gefahrenübergang
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an den Postdienstleister übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch NHC Schweiz hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.
12. Stornierung und Vertragsauflösung
Bestellungen des Kunden bei der NHC Schweiz sind gemäss Abschnitt „6. Vertragsabschluss" dieser AGB verbindlich. Der Kunde ist danach zur Abnahme der bestellten Leistung/Produkte verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in gewissen Fällen möglich, liegen aber im Ermessen der NHC Schweiz und können mit Umtriebskosten verbunden werden, die dem Kunden weiterverrechnet werden. Sollte der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb von zwei Wochen nicht abnehmen, so kann NHC Schweiz den Vertrag auflösen, sowie die Umtriebskosten dem Kunden in Rechnung stellen.