Rechtliche Informationen des Verkäufers:
Natural Horse Care Schweiz - Stefanie Hommel
Ausserdorf 143
CH - 5705 Hallwil
Telefon: 076 404 81 79
E-Mail: info@natural-horse-care-schweiz.ch
Web: www.natural-horse-care-schweiz.ch
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE-177.464.889
AGB von Natural Horse Care Schweiz - Stefanie Hommel
1.Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Onlineshop von www.natural-horse-care-schweiz.ch (nachfolgend „NHC Schweiz“ genannt)getätigten Bestellungen.
2. Angebot
Der Onlineshop richtet sich nur an Verbraucher. Verbraucher
ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die
überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder
juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Lieferungen erfolgen nur an
Adressen in der Schweiz.
Das Angebot gilt, solange es im Onlineshop ersichtlich
ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit
möglich. Die im Onlineshop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den
Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.
3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl.
Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt
der Bestellung.
4. Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein
rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher Onlinekatalog bzw.
eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, das Produkt im Onlineshop zu
bestellen.
Eine Bestellung gilt als Angebot an NHC Schweiz zum Abschluss eines
Vertrages. NHC Schweiz nimmt Ihr Angebot an, indem NHC Schweiz eine Annahmeerklärung in separater
E-Mail abgibt oder gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch einen
Dienstleister von NHC Schweiz oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister
durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion
richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter
„Bezahlung“).
Pro Bestellung gilt ein Mindestbestellwert. Es gelten
die im Onlineshop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Mindestbestellwerte.
NHC Schweiz ist ohne Nennung von Gründen frei,
Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde
informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.
Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung
nicht lieferbarer Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können
nicht vorgemerkt werden.
5. Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet
werden.
Als Zahlungsvarianten stehen Vorkasse, Paypal oder
TWINT zur Verfügung.
Die Abbuchung erfolgt sofort.
Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.
6. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der
Bestellung durch NHC Schweiz zustande. Sobald die Bestellung zum Versand
bereitgestellt wurde, erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per Email.
7. Lieferung
Der Versand erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
An Wochenenden und offiziellen landesweiten oder
kantonalen Feiertagen werden keine Bestellungen verarbeitet oder Lieferungen
ausgeführt.
Die Lieferkosten sind abhängig vom Gewicht der
bestellten Produkte. Es gelten die im Onlineshop kommunizierten Lieferkosten.
Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der
Rechnung aufgeführt.
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von NHC Schweiz.
9.Gewährleistung
9.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung gemäss Obligationenrecht.
NHC Schweiz kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt
erbringen.
9.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren
genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen
Informationsseiten im Online-Shop.
10. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so hat der
Kunde diese unbeschadet seiner Mängelrechte unverzüglich beim Zusteller zu melden
und NHC Schweiz zu kontaktieren.
Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten
Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen
von der Bestellung muss NHC Schweiz am Tag der Lieferung per E-Mail an support@natural-horse-care-schweiz.ch benachrichtigt werden. NHC Schweiz behält sich das Recht vor, einen Beweis
des Mangels zu verlangen.
11.Gefahrenübergang
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die
Sendung an den Postdienstleister übergeben worden ist. Falls der Versand sich
ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der
Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall
vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch NHC Schweiz hat keinen Einfluss
auf den Gefahrenübergang.
12. Stornierung und Vertragsauflösung
Bestellungen des Kunden bei der NHC Schweiz sind gemäss Abschnitt „6. Vertragsabschluss" dieser AGB verbindlich. Der Kunde ist danach zur Abnahme der bestellten Leistung/Produkte verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in gewissen Fällen möglich, liegen aber im Ermessen der NHC Schweiz und können mit Umtriebskosten verbunden werden, die dem Kunden weiterverrechnet werden.
Sollte der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb von zwei Wochen nicht abnehmen, so kann NHC Schweiz den Vertrag auflösen, sowie die Umtriebskosten dem Kunden in Rechnung stellen.